Zu den Traumstraßen der Welt



+ 49 (0) 211 / 210 8083 seabridge@t-online.de Unser Katalog

Reisebericht

Reisebericht der Neuseeland Tour von Februar bis April 2017
von Patrick & Miriam Adam


Patrick und Miriam leiten zum zweiten Mal unsere Neuseeland-Reise, mit dabei ist zum ersten Mal ihr Töchterchen Luz. Über 6 Wochen berichten sie uns von Aotearoa, dem Land der langen weißen Wolke, und zeigen uns das schönste Ende der Welt.

Von Christchurch über den Südzipfel Neuseelands bis nach Te Anau

Wir beginnen unsere Reise in Christchurch auf der Südinsel Neuseelands. Von der beeindruckenden Bergwelt der Südalpen führt unser Weg an die Ostküste zu Albatrossen und Seelöwen. Über den windigen Süden des Landes kommen wir nach Te Anau, dem Eingangstor zum Fjordland-Nationalpark.

Durch die Sounds und entlang der Westküste bis nach Greymouth

Nach einem Besuch des berühmten Milford Sounds kommen wir über die Adrenalinhochburg Queenstown und Wanaka an die Westküste der Südinsel. Bei den Gletschern erwischen wir leider kein gutes Wetter, was den Regenwald aber noch authentischer erscheinen lässt.

Abschied von der Südinsel und Besuch von Neuseelands Hauptstadt

Einen langen Stopp legen wir in Kaiteriteri ein, dem Ausgangspunkt in den traumhaften Abel Tasman Nationalpark. Mit der Fähre setzen wir von der Süd- zur Nordinsel über, wo wir 2 interessante Tage in Neuseelands Hauptstadt Wellington verbringen.

Durch das (vulkanreiche) Zentrum der Nordinsel zur Coromandel Halbinsel

Über Whanganui, dem Tongariro Nationalpark und der Fallschirmsprung-Hauptstadt der Welt Taupo gelangen wir nach Rotorua, einem Ort in dem es an jeder Ecke blubbert und nach leicht faulen Eiern riecht. Nach einem Zwischenstopp in Tauranga kommen wir nach Hahei auf der Coromandel Peninsula.

Der hohe Norden Neuseelands bis hin zum Cape Reinga

In Hahei genießen wir das schöne Wetter bei der Cathedral Cove und am Hot Water Beach. Anschließend verlassen wir die Coromandel Peninsula und passieren Auckland im Vorbeifahren, um in den Norden der Insel zu gelangen. Hier besichtigen wir die Bay of Islands und den Nordzipfel mit dem Cape Reinga und dem Ninety-Mile-Beach.

Vorbei an Baumriesen bis zur City of Sails

Wir bewundern die letzten erhaltenen Kauri-Bäume, erfahren im Kauri-Museum alles über diese Giganten und müssen uns in Auckland nach einer Stadtbesichtigung vom Land der Kiwis verabschieden.

 
:: nach oben