Zu den Traumstraßen der Welt

+ 49 (0) 211 / 210 8083 seabridge@t-online.de Notre catalogue

Nous offrons des voyages destinés aux camping-caristes francophones depuis 2015 seulement. Par conséquent, l'ensemble de nos récits des voyages sont actuellement rédigés en allemand. Sur le site www.panamericanatour.de, vous trouverez davantage d'informations en langue française sur notre voyage La Panaméricaine.

Reisebericht

Reisebericht der Erkundungstour Korsika 2019
von Patrick & Miriam Adam


Eine weitere Mittelmeerinsel werden wir ab 2020 in unser Programm aufnehmen. Nach Sardinien und Sizilien wird ab dem nächsten Jahr auch eine Korsika-Reise angeboten. Um diese wieder gründlich auszuarbeiten haben sich Patrick und Miriam auf die Insel Napoleons begeben und nehmen uns in ihrem Bericht mit auf die Erkundungstour.

Cap Corse und der Nord-Westen

Von Bastia aus starten wir gegen den Uhrzeigersinn unsere Erkundungstour auf der „Insel der Schönheit“. Am Cap Corse begegnen wir den ersten Genuesentürmen und zahlreichen Traumstränden, ehe wir durch eine Steinwüste die Westküste erreichen. Wir fahren durch spektakuläre Landschaften, herrliche Badebuchten und wunderschöne Ortschaften.

Bis an die Südspitze Korsikas

Von Porto aus machen wir uns auf den Weg ins Landesinnere nach Corte, unterwegs laden Badegumpen zum Verweilen und Abkühlen ein. Über Ajaccio, Korsikas Hauptstadt, gelangen wir an die Südküste, wo mit Bonifacio die wohl schönste Stadt Korsikas auf einem Kalkfelsen thronend auf uns wartet.

Ostküste, Elba und Pisa

An der Ostküste besuchen wir einen Traumstrand und machen mehrere Abstecher ins Landesinnere, ehe wir in Bastia unsere letzte Destination auf Korsika ansteuern. Mit der Fähre geht es für eine Nacht auf Elba, danach erreichen wir in Piombino das italienische Festland. Bevor wir wieder unsere Heimreise antreten, schlendern wir noch durch Pisas Altstadt besichtigen den Schiefen Turm.

 
:: retour haut de page